Update KW 24

Mit Bestürzen haben wir den Tod von Hans Mezger zur Kenntnis genommen.

Nicht nur ein begnadeter Ingenieur, ohne den Porsche nicht wäre was es heute ist, auch ein bescheidener freundlicher Mensch, der wir immer wieder sprechen und portaitieren durften. Auf dem gezeigten Foto bei einem seiner Auftritte bei der inzwischen leider eingestellten Porsche Soundnacht.

Er wird Motorsportfans in aller Welt fehlen, wir verneigen uns vor seinem Lebenswerk.

Update KW 22

Regelmäßiges Backup der Daten ist unerläßlich, manchmal "stolpert" man dabei auch über Arbeiten bzw. Aufnahmen, die man längst vergessen hat.

Hoffentlich entwickelt sich das Wetter so, dass wir diese Stele in Stuttgart wieder vor blauem Himmel sehen können ...

Während bei der Errichtung noch spekuliert wurde, ob sie nicht die Autofahrer vom Verkehr ablenkt hat sich inzwischen gezeigt, dass wir alle wohl doch vernünftiger fahren als gedacht.


Update KW 20

Nicht nur, dass uns durch die abgesagten Sportveranstaltungen viel Umsatz verloren geht, die Veranstaltungen und der Kontakt zu Akteuren und Zuschauern fehlt uns doch sehr.

Das waren teils anstrengende Aufträge aber eben auch eine willkommene Abwechslung und eine tolle Ergänzung zum Studioalltag.

Hoffen wir dass es 2021 wieder losgeht !





Update KW 14

In diesen Zeiten ist Kreativität gefragt und so haben wir nach dem Ablichten zahlreicher Hochleistungsbremsscheiben beschlossen, einmal etwas anderes daraus zu machen.

Dabei ist Sammlerobjekt für Motorsportfans entstanden, die es unseres Wissens so bislang noch nicht gibt.

In einem Fachbetrieb sauber gefräst und entgratet entsteht aus einer Bremsscheibe eine gut 5 kg schwere Buchstütze.

Das Paar - also 2 Stück - ist bei uns noch für € 88,00 ohne Versand erhältlich, allerdings nur solange der Vorrat reicht.


Update KW 12

Die Fotos für einen Artikel über E-Autos zu erstellen war unter Zeitdruck eine echte Herausforderung, der Genuß der Fahrt mit über 500 elektrisch erzeugten PS kam dabei aber nicht zu kurz.

Der Fahrdynamik in der Aufnahme musste mit Photoshop auf die Sprünge geholfen werden, die Ausleuchtung der Aufnahme mit weitestgehend "available light" ist aber durchaus gelungen. Man muß eben etwas Geduld mitbringen, die Sonne ist nur schwer zu bewegen ...

Obwohl hier ausschließlich "Petrolheads" am Werk waren muss man zugeben, die Fahrt war ein Erlebnis und zum Trost für alle Sportwagenfreunde: quer geht auch elektrisch.

Weitere Fotos werden dann auf unserer neuen homepage zu sehen sein, die derzeit in Arbeit ist, aber gut Ding will Weile haben.
Hoffen wir dass wir schneller sind als die Berliner mit Ihren Baustellen ...


 
 
 
© atelier 27 GmbH 2001-2020 - Albstraße 70/1 - 72764 Reutlingen - Telefon 0151 - 152 656 73